Sonntag, 8. Juli 2012

Testbericht: essence a new league soft touch eyeshadow „ 01 my caddy in the wind“


Bereits vor einigen Wochen habe ich mir den essence a new league soft touch eyeshadow „ 01 my caddy in the wind“ gekauft.
Momantan ist die LE in einigen dm Märkten reduziert und alle Produkte kosten noch 95 Cent.


Verpackung:
Der Eyeshadow befindet sich in einem kleinen Glastiegelchen mit weißem Schraubdeckel.
Ich finde solche Verpackungen immer wirklich sehr hübsch ;-)

Herstellerversprechen:
„langanhaltender Lidschatten“

Anwendung und Ergebnis:
Dosiert habe ich den Eyeshadow immer mit meinem Finger, mit dem Pinsel habe ich es gar nicht erst versucht, weil ich mir sehr unsicher bin ob das überhaupt gehen würde.
Aber mit dem Finger klappt es wunderbar.
Die Konsistenz in dem Tiegelchen ist noch sehr hart und fest, das spürt man auch, wenn man mit dem Finger draufgeht, allerdings spürt man auch, wie der Eyeshadow langsam anfängt zu schmilzen und am Finger haften bleibt, und genau deswegen bin ich mir unsicher ob das Aufnehmen mit dem Pinsel überhaupt funktionieren würde, weil hier dieser Effekt ausbleiben würde.
Der Eyeshadow bleibt jedenfalls gut am Finger haften und es ist auch nur eine kleine Menge davon notwendig, meist lasse ich meinen Finger zwei bis dreimal Kreisen und trage dann das Produkt auf mein Augenlid auf.
Die Deckkraft ist ausgesprochen gut, man braucht nur eine Schicht und auch die Farbabgabe ist klasse. Die Farbe entspricht auch aufgetragen der in der Verpackung.
Auch die Haftfestigkeit konnte mich vollkommen überzeugen, es gab kein Verrutschen oder Verkriechen in die Lidfalte.
Entfernen ließ er sich gut mit normalen Abschminktüchern.
Ebenso ist der Lidschatten noch als farbige Base geeignet, sehr vielfältig also.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mir den eyeshadow auch gekauft, und bin wirklich sehr zufrieden damit! Wie du schon sagtest, Deckkraft und Haltbarkeit ist erste Sahne, und vorallem als Base für ein AMU kann ich es mir auch sehr gut vorstellen (:

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.