Sonntag, 4. März 2012

Testbericht: adidas for Women vitality massage pearls shower gel

Mein zweites Produkt, welches ich diesmal für Pinkmelon testen durfte, war das adidas for Women vitality massage pearls shower gel. Erhältlich ist es zum Beispiel bei dm oder Douglas zum Preis von 2,19Euro. Es sind 250 Milliliter enthalten und nach dem Öffnen ist es noch 30 Monate lang haltbar.

Verpackung:
Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit Klappdeckel.
Die Form der Verpackung ist angelehnt an die weichen Kurven einer Frau.

Herstellerversprechen:
"Die feuchtigkeitsspendende Pflegedusche von adidas hilft das natürliche Gleichgewicht der Haut aufrecht zu erhalten und belebt die Sinne. Entdecke das vitalisierende Duscherlebnis von adidas VITALITY . Angereichert mit Massage Perlen, hilft es Körper und Geist zu beleben.
Aktiviere deine Sinne & tanke neue Energie
  • ph-hautfreundlich
  • dermatologische getestet
  • für die tägliche Anwendung geeignet.“
Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Händen leicht öffnen.
Beim Dosieren muss man etwas aufpassen, da selbst wenn man nur ganz leicht auf die Flasche drückt und die Öffnung auch durchschnittlich groß ist, ziemlich viel von dem Duschgel herauskommt.
Die Konsistenz ist eher flüssig und beinhaltet kleine, so genannte Massageperlen.
Das Duschgel lässt sich einfach und gleichmäßig auf der feuchten Haut verteilen und schäumt dabei gut auf. Der Duft sagt mir überhaupt nicht zu. Beim ersten mal dachte ich am Anfang noch „Oh, Menthol, interessant“ allerdings wurde dieser Gedanke schnell ins negative umgewandelt, da mir der Geruch innerhalb kurzer Zeit zu Kopf gestiegen und einfach unerträglich geworden ist.
Man gewöhnt sich auch nicht daran, sondern ich bin immer froh, wenn ich es wieder abduschen konnte und der Geruch langsam verflogen ist.
Zum Glück bleibt er auch nicht am Körper haften.
Von den Massageperlen, die man zwar sehen kann, hat man aber leider wirklich gar nichts gemerkt.
Ansonsten ermöglicht es durchaus eine gründliche und auch sanfte Reinigung, ohne dass das enthaltene Menthol die Haut reizt.
Das Duschgel hat meiner Haut weder Feuchtigkeit gespendet noch sie ausgetrocknet.
Nach dem Duschen fühlt sie sich angenehm sauber und frisch an.

1 Kommentar:

  1. Oh weh, hört sich ja nicht so interessant an. Ich hab an allen mal geschnüffelt und muss sagen, umhauen tun sie mich alle nicht! Aber ich hab auch noch wirklich genug Duschgel im Schrank XD

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.