Freitag, 23. März 2012

NotD und Testbericht: butter LONDON Nagellack "Aston"

In den letzten beiden Wochen durfte ich für Pinkmelon den butter LONDON Nagellack in der Farbe "Aston" testen.
Dieser ist bei Douglas zum Preis von 16,95 Euro erhältlich unt enthält 11 Milliliter.
Verpackung:
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen, durchsichtigen Glas mit schwarzem Deckel. Man kann diesen vorher abziehen, so dass darunter dann der runde Stil zum Vorschein kommt, an dem der Pinsel angebracht ist. An der Seite ist noch ein Schutzstreifen angebracht, an dem man erkennen kann, ob der Lack schon einmal geöffnet war.

Anwendung und Ergebnis:

Die Kappe lässt sich einfach abziehen und der Verschluss einfach aufschrauben.
Der Pinsel ist weder zu lang noch zu kurz und fächert beim Auftragen auf dem Nagel schön auf, sodass das Verteilen problemlos und gleichmäßig funktioniert. Der Lack wird nicht streifig und wirft auch keine Bläschen.
Die Farbe würde ich als Atrosa bezeichnen, das leicht ins Braune geht und auch sehr feinen silbernen Schimmer enthält.
Nach dem Auftrag trocknet der Lack ziemlich zügig. Nach fünf bis zehn Minuten war er schon druck- und stoßfest. Nach einer halben Stunde war er vollständig durchgetrocknet.
Auf den Nägeln wirkt der Lack mit nur einer Schicht ein kleines bisschen heller als in der Flasche, aber der Schimmer kommt gut zur Geltung und ist auch deutlich zu erkennen.
Mit zwei Schichten sieht der Lack aus wie der Farbeindruck in der Flasche.
Die Deckkraft ist allerdings schon nach der ersten Schicht sehr gut.
Allerdings empfehle ich euch doch zwei Schichten aufzutragen, weil hier auch die Haftfestigkeit sehr sehr gut ist, auch ohne Überlack. Ich hatte ihn sechs Tage drauf, bevor man an den Nagelspitzen erste Abnutzungserscheinungen sehen konnte.
Mit nur einer Schicht hat er bei mir bereits nach zwei Tagen angefangen abzusplittern.

1 Kommentar:

  1. butter London ist toll, ich hab einen Nagellack davon. Die Farbe find ich hübsch! Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.