Samstag, 4. Februar 2012

Testbericht: ISANA Hair Glättungs-Balm

Getestet habe ich den ISANA Hair Glättungs-Balm, den man bei Rossmann kaufen kann. Den genauen Preis weiß ich leider nicht. Er enthält 150 Milliliter.

Verpackung:
Der Balm befindet sich in einer transparenten, pinken Plastikflasche mit grauem Deckel.
Der Verschluss ist zum nach oben ziehen, so wie bei einigen Spülmittelflaschen.

Herstellerversprechen:
“Der Isana Hair Glättungsbalm mit Panthenol hilft, lockiges Haar zu bändigen. Die besondere Pflegeformel verleiht dem Haar eine Extraportion Pflege und strahlenden Glanz. Isana Hair Glättungsbalm hält Ihr Haar glatt und geschmeidig – mit Anti-Frizz-Effekt. Der Balm glättet auch fliegende Haare und verbessert die Kämmbarkeit.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich leicht nach oben ziehen und das Produkt gut dosieren. Es hat eine weiße Farbe und eine gelartige, cremige Konsistenz, die sich jedoch gut im Haar verteilen lässt.
Der Duft ist ganz angenehm, leicht frisch und keinesfalls nach Chemie.
Da man den Balm nicht ausspülen muss, massiert man ihn einfach gut in das noch feuchte Haar ein.
Versprochen wird ja, dass die Haare geglättet werden und besser kämmbar sind. Ich kann leider keines von beidem bestätigen.
Als negativen Effekt konnte ich bei mir sogar feststellen, dass meine Haare noch schwerer zu kämmen sind, da das Produkt, auch wenn ich es noch so gut eingearbeitet habe, meine Haarspitzen verklebt, wenn diese trocken sind. Zudem wird mein Haar beschwert und ich muss es bereits nach ein, spätestens aber nach zwei Tagen wieder waschen.
Weiterempfehlen kann ich es daher nicht wirklich und ich bin froh, dass meine Flasche nun endlich leer ist.

1 Kommentar:

  1. Das scheint ja ein reiner Fehlkauf gewesen zu sein..

    ich hatte mir mal ein Glättungs-zeugs (weiß nicht mehr genau, wie es hieß) von Balea aus der Trend it up! Reihe geholt.

    Also, eigentlich hatte ich es meiner Schwester geholt, sie hat Locken, aber bei ihr brachte es wenig. Dann habe ich es benutzt. Meine Haare sind im Grunde "glatt" , aber wegen dem Haarschnitt neigen meine Spitzen immer dazu wellig zu werden.
    Früher hatte ich auch nur Wellen in meinem Haar drin, bei mir kommts halt immer drauf an, wie meine Haare von mri behandelt werden, mit welcher Bürste etc.^^

    Naja, jedenfalls fand ich das Produkt an meinen Haaren eigtl. ziemlcih gut. Es wurde zwar nicht "aalglatt" wie versprochen, aber es wurde so glatt, dass ich sie nich unbedingt glätten musste und verklebt oder weiße Rückstände etc. sah man ech nicht :)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.