Donnerstag, 9. Februar 2012

Testbericht: essence multi action smokey eyes mascara

Seit einiger Zeit habe ich die essence multi action smokey eyes mascara in Benutzung und finde sie einfach total klasse.
Leider, verlässt sie demnächst das Sortiment, was ich nicht nachvollziehen kann.
Deshalb ist sie aktuell für 95 Cent erhältlich. Es sind 8,5 Milliliter enthalten.

Verpackung:
An der Verpackung ist eigentlich nichts besonderes. Nur das Bürstchen ist sehr interessant. An der Spitze befinden sich noch, wie man es gewohnt ist rundherum Borsten, etwas weiter hinten findet man diese nur noch auf zwei sich gegenüberliegenden Seiten, sodass hier das Bürstchen flach erscheint.

Herstellerversprechen:
“Der ultimative Smokey Eyes Look für Volumen, Definition, Dichte – einfach wow!”

Anwendung und Ergebnis:
Das Bürstchen lässt sich gut aus der Verpackung herausziehen und ist auch nicht übermäßig mit dem Produkt beladen. Zuallererst war ich ja etwas skeptisch was die Form betraf, weil man ja eigentlich nur eine "halbe" Bürste hat, mit der man die Wimpern tuscht.
Diese Bedenken wurden aber bereits mein ersten Auftrag widerlegt.
Die Mascara lässt sich wirklich super auftragen, und dadurch, dass genau die richtige Menge am Bürstchen haftet, braucht man keine Angst haben, dass die Wimpern verkleben und unschöne Fliegenbeinchen entstehen. Dies war bei mir bisher noch nie der Fall.
Sie trocknet auch sehr schnell und verleiht den Wimpern etwas mehr Fülle und definitiv mehr Länge.
Wisch und wasserfest ist das ganze allerdings nicht, hier sollte man aufpassen, dass man sich nicht aus Versehen mal über die Augen reibt, denn sonst hat man schnell unschöne schwarze Flecken.
Der Halt ist auch sehr gut, sie übersteht bei mir den ganzen Tag, ohne dass unschöne Brösel abfallen.
Meine Augen wurden durch die Anwendung auch nicht gereizt.
Entfernen lässt sie sich einfach mit normalem Augen Make-up Entferner oder feuchten Reinigungstüchern.
Ich kann euch diese Mascara wirklich nur empfehlen, greift zu, wenn ihr noch welche entdeckt. Ich selber habe mir noch zwei auf Vorrat gekauft.

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Wimperntusche auch gern :) Hab schon so einige gesehen, die sie gut finden und kann auch nicht nachvollziehen, warum sie aus dem Sortiment genommen wird :( hab mir aber auch noch ein Back up gesichtert *grins*

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.