Sonntag, 12. Februar 2012

Testbericht: essence metallic eye pencil "02 white divine"

Getestet habe ich den essence metallic eye pencil in mit der Farbnummer „02 white divine“. Er ist zur Zeit für 95 Cent erhältlich, da er in nächster Zeit das Standartsortiment verlässt. Er beinhaltet 1,13 Gramm.

Verpackung:
Sie ist weiß und es ist die typische Stiftform zum anspitzen mit weißer Plastikkappe.

Anwendung und Ergebnis:
Die Kappe lässt sich einfach von Stift abziehen.
Die Konsistenz der Mine ist sehr angenehm. Sie ist weder zu weich noch zu hart und gleitet sanft auf der Haut entlang.
Die Farbe ist ein helles weiß, dass je nach Lichteinfall silbern metallisch schimmert.
Das Auftragen gelingt sehr gut, sowohl auf der Wasserlinie als auch als Lidstrich oder unteren Wimpernkranz. Die Farbabgabe ist sehr gut, leichtes Aufdrücken genügt hier aufgrund der cremigen Konsistenz und der guten Pigmentierung. Das Gefühl beim Auftrag ist auch sehr angenehm und meine Augen werden nicht gereizt.
Die Haftfestigkeit empfinde ich mit 4 bis 5 Stunden auf der Wasserlinie als okay, da hält bei mir kein Kajal sehr lange, egal ob wasserfest oder nicht. Als Lidstrich hält er auch ungefähr, allerdings verblasst er mit der Zeit und ist nur noch bei genauerem Hinsehen zu erkennen.
Das Anspitzen hat auch keine Probleme bereitet, allerdings geht hier viel von dem Produkt verloren. Ab und zu habe ich ihn auch als Base auf dem Lid getragen, was auch sehr gut funktioniert.

1 Kommentar:

  1. Hier sind die Metallic Eye Pencil leider alle ausverkauft.
    Ja, der Balea Neverending Story ist ganz neu bei DM. Der lilane wurde durch diesen abgelöst.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.