Mittwoch, 8. Februar 2012

Testbericht: essence eyeshadow “46 taupe of the pops”

Vor einiger Zeit habe ich mir den essence eyeshadow “46 taupe of the pops” gekauft.
Dieser wurde mittlerweile aber ausgelistet und verlässt nun bald das Sortiment. Er müsste also demnächst in allen Geschäften für 95 Cent erhältlich sein. In meinem dm startete die Aktion heute.
Es sind 2,5 Gramm enthalten und haltbar ist er 24 Monate.

Verpackung:
Der Eyeshadow befindet sich in einem durchsichtigen Plastikdöschen mit Klappdeckel.



Herstellerversprechen:
“Seidig-zarter und langanhaltender Lidschatten”

Anwendung und Ergebnis:
Die Konsistenz des Lidschattens finde ich noch in Ordnung, sie ist nicht zu weich, aber auch nicht allzu fest. Allerdings wird, wenn man den Lidschatten mit dem Finger auftragen möchte, nur wenig Farbe an diesen abgegeben, sodass man wirklich einige Male darüber streichen oder den Finger kreisen lassen muss. Das Entnehmen mit Pinsel oder Applikator ist gut und hier ist die Farbabgabe auch besser.
Beim Auftragen aufs Lid konnte ich bei den drei Varianten aber keinen Unterschied feststellen. Alle haben den Eyeshadow gut aufs Lid gebracht und man konnte ihn sehr gut verteilen. Hier war auch die Farbabgabe konstant gut.

Das Tragegefühl ist mehr als angenehm, da man ihn überhaupt nicht spürt.
Die Farbe ist ein schönes Taupe mit Schimmer-Effekt.
Die Haftfestigkeit ohne Base sowie auch die Farbabgabe sind eher mittelmäßig. Nach vier bis fünf Stunden hat sich der Eyeshadow bei mir in die Lidfalte verkrümelt.
Mit Base wird sowohl die Farbe intensiviert, sie sieht dann so aus wie in der Verpackung, als auch die Haftfestigkeit auf dem Lid verlängert, immerhin bis zu neun Stunden, was ich ganz okay finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.