Mittwoch, 8. Februar 2012

Testbericht: alverde Hand-Maske mit Goldmelissen- und Grapefruitextrakt

Getestet habe ich die alverde Hand-Maske mit Goldmelissen- und Grapefruitextrakt für intensiv gepflegte Hände, die ich mir vor einiger Zeit beim Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe.
Sie kostet denke ich so um die drei Euro, sicher bin ich mir aber nicht.
Enthalten sind 50 Milliliter.

Verpackung:
Die Handmaske befindet sich in einer weiß/goldenen Plastiktube mit grünem Deckel.
Auf der Rückseite ist oben auf der Tubenfalz ein Haltbarkeitsdatum eingestanzt.

Herstellerversprechen:
“alverde Hand-Maske mit Shea- und Mangokernbutter, wertvollen Ölen sowie Goldmelissen- und Grapefruitextrakt verwöhnt beanspruchte und sehr trockene Hände und pflegt diese intensiv.”

Anwendung und Ergebnis:
"Die Maske großzügig auftragen und mind. 5 Minuten oder über Nacht einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit die überschüssige Maske einmassieren oder mit einem Tuch abnehmen oder abwaschen."
Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen. Die Handmaske kann man durch die Öffnung auch einfach dosieren, man braucht nicht zu befürchten, dass zu viel Produkt heraus kommt.
Die Konsistenz ist fester als normale Handcreme. Sie lässt sich aber gut und gleichmäßig auf den Händen verteilen.
Ich habe mich für die Variante entschieden, die Maske über Nacht einwirken zu lassen und habe mir hierfür Baumwollhandschuhe besorgt. Ich kann meine Hände eben einfach keine 5 Minuten still halten und würde wohl eher die Handmaske im ganzen Haus verteilen.
Mit den Handschuhen klappt das ganz gut, ich trage die Maske auf und ziehe sie dann darüber und beim Schlafen stören sie auch nicht.
Der Duft ist Geschmackssache würde ich sagen. Es riecht zwar nicht unangenehm aber doch etwas nach Zitrusfrucht und das mag eben nicht jeder.
Wenn ich die Handschuhe dann in der Nacht oder am nächsten Tag ausziehe, merke ich, wie angenehm weich und gepflegt meine Hände sind.
Gerade jetzt bei den vielen Minusgraden ist das eine wirkliche Wohltat.
Wenn sie am Vorabend noch trocken waren sind sie über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt worden und sehr geschmeidig.
Die Herstellerversprechen werden voll und ganz erfüllt und ich kann euch das Produkt wirklich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.