Freitag, 6. Januar 2012

Testbericht: alverde Matroschka meets Beauty Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Shimmery Silver (LE)



Getestet habe ich den Kajal Eyeliner “10 shimmery silver“aus der alverde Matroschka meets Beauty Limited Edition. Gekauft habe ich ihn bei dm zum Preis von 1,75 Euro. Der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate



Verpackung:
Die Aufmachung des Kajals ist die übliche Stiftform. Vorne hat er noch eine durchsichtige Plastikkappe auf.

Anwendung und Ergebnis:
Nachdem ich mir bereits den goldenen Kajal aus dieser LE gekauft hatte und mich dessen Ergebnis mehr als überzeugt hat, dachte ich mir ich hole mir auch noch den silbernen, da mir die Farbe noch in meiner Sammlung fehlt. Natürlich habe ich mit vergleichbaren Ergebnissen gerechnet, aber Pustekuchen.
Die Mine des Stiftes ist einfach nur total hart und die Farbabgabe gleich null. Auf dem Swatch seht ihr den ersten Strich nur mit einem Mal auftragen und normalem Druck und wie ihr seht, seht ihr fast nichts. Der zweite Strich ist dann zweimal aufgetragen, aber auch hier ist das Ergebnis noch immer nicht zufriedenstellend. Damit es so aussieht wie bei Nummer drei musste ich dreimal aufragen und dabei auch etwas fester aufdrücken.

Dadurch ist es mir dann auch passiert, dass sie Spitze meiner Mine abgebrochen ist.

Das Auftragen auf der Wasserlinie ist wegen der sehr harten Konsistenz einfach nicht möglich. Auch als Lidstrich und am unteren Wimpernkranz ist er nur bedingt geeignet. Mein Lid wurde durch das festere Aufdrücken, das beim Auftragen notwendig war, zu sehr gereizt. Wenn man diese Qual aber überstanden hat, dann hält er fast den ganzen Tag an Ort und Stelle.
Entfernen lässt er sich ganz normal mit einfachen Abschminktüchern und Augen Make-up Entferner.
Was ich mit meinem Kajal nun machen werde weiß ich nicht, jedenfalls werde ich ihn nicht weiter benutzen. Vielleicht lässt er sich als normaler Stift zweckentfremden, auf schwarzem Tonkarton kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Hier gibt es jedenfalls keine Kaufempfehlung von mir, sondern ein Finger weg!
Wer ihn dennoch möchte, momentan gibt es die LE um 50% reduziert.
Der Kajal kostet also noch 85cent, da ist es noch zu verschmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.