Sonntag, 29. Januar 2012

Testbericht: Alterra Lipgloss "14 Violet"

Getestet habe ich den Alterra Lipgloss in der Farbe "14 Violet", den ich bereits vor etwas längerer Zeit vom Pinkmelon Förderkreis erhalten habe. Alterra ist eine der Hausmarke von Rossmann und nur dort oder in deren Onlineshop erhältlich.
Der Gloss kostet etwas weniger als drei Euro und enthält 5 Milliliter.

Verpackung:
Wie viele Glosse befindet sich auch dieser in der typischen länglichen, runden, durchsichtigen Verpackung mit Deckel, an dem ein abgeschrägter Schaumapplikator angebracht ist. Außerdem hat jeder Gloss noch ein Hygienesiegel und darauf ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. In meinem Fall ist das Juni 2013.

Anwendung und Ergebnis:
Der Lipgloss bleibt gut an dem Applikator haften und man kann ihn gleichmäßig und vor allem ohne, dass es streifig oder fleckig wird auf die Lippen auftragen.
Der Geruch ist typisch Naturkosmetik, allerdings nimmt man ihn kaum noch wahr, wenn er einmal aufgetragen ist. Geschmacklich ist er neutral.

Die Farbe ist ein schönes rosa, violett mit leichtem Schimmer. Man kann die Farbe noch immer erkennen, wenn sie auf den Lippen ist, allerdings scheint die normale Lippenfarbe auch mit durch und auch den Schimmer nimmt man deutlich wahr.
Zur Haftfestigkeit lässt sich sagen, dass er ohne essen und trinken etwa drei bis vier Stunden hält, allerdings merkt man doch, dass es sich dann mit der Zeit eben "ablutscht". Mit essen und trinken ist er ziemlich bald komplett wieder verschwunden.
Was ich sehr gut finde, ist, dass der Lipgloss nicht übermäßig geklebt und die Lippen ausgetrocknet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.