Sonntag, 2. Oktober 2011

Testbericht: Nivea dry comfort Anti-Transpirant Spray


Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Anti-Transpirant “dry comfort” von Nivea berichten. Enthalten sind 150 Milliliter. Erhältlich ist es in ziemlich allen Drogeriemärkten, sowie einigen Kaufhäusern und Discountern. Gezahlt habe ich dafür ungefähr 2 Euro.

Verpackung:
Das Deo befindet sich in einer handelsüblichen Nivea-Sprühflasche mit Deckel. Am oberen Drittel ist sie an einer Stelle etwas dünner, sodass man sie hier beim Sprühen gut mit Daumen und Mittelfinger umfassen kann.

Herstellerversprechen:
- “48 Stunden effektiver Anti-Transpirant-Schutz
- angenehm trockenes Hautgefühl
- ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt”

Anwendung und Ergebnis:
Die Flasche liegt bei der Anwendung gut in der Hand und durch den Sprühkopf wird das Produkt schön gleichmäßig dosiert. Es zieht nach dem Aufsprühen relativ schnell ein und hinterlässt einen tollen Duft, mich erinnert er etwas an Babypuder, und ein angenehmes Gefühl unter den Achseln. Die versprochenen 48 Stunden Wirkung wird jedoch meiner Meinung nach auf keinen Fall eingehalten. Aber einen heißen Tag, an dem man viel in Bewegung ist übersteht es locker. Auch beim Sport wirkt es noch gut und bietet zuverlässig Schutz. Auf der Kleidung hinterlässt es keine weißen Flecken, was ein eindeutiger Pluspunkt für mich ist.
Meine Haut hat das Deo gut vertragen, es sind keine Rötungen oder Pickelchen entstanden. Nach der Rasur hat es beim Aufsprühen leicht gebrannt, aber auch hier sind keine Irritationen aufgetreten.

1 Kommentar:

  1. vielen dank für den langen kommentar,
    ich werde die creme weitergeben da sie mich schon zuviele nerven gekostet hat als das sie ir jetzt noc gefallen könnte ;)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.