Sonntag, 2. Oktober 2011

Testbericht: Balea Mildes Waschgel mit Lotusblüte


Getestet habe ich das milde Waschgel mit Lotusblüte für normale und Mischhaut von Balea. Erhältlich ist es bei dm, da es die Eigenmarke ist. Gezahlt habe ich dafür ca 1,75 Euro. Enthalten sind 150 Milliliter.

Verpackung:
Das Waschgel befindet sich in einer Plastiktube mit Klappverschluss. Die Verpackung ist in verschiedenen Blautönen gestaltet. Am Tubenfalz ist das Haltbarkeitsdatum eingestanzt.

Herstellerversprechen:
- “Ihre Haut wird sanft, aber gründlich von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen befreit.
- Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor.
- Zusätzlich beruhigt die mit Lotus- und Bambusextrakt angereicherte Formel die Haut, schützt vor Irritationen und hilft ihr somit die nötige Balance zu wahren.”


Anwendung und Ergebnis:
Vom Hersteller wird empfohlen morgens und abends eine kleine Menge von dem Waschgel aufzutragen und aufzuschäumen und anschließend mit viel lauwarmem Wasser abspülen. Das Produkt lässt sich einfach dosieren und gut verteilen, es ist wirklich nur eine kleine Menge davon nötig. Es hat einen angenehmen Duft, schäumt gut auf und lässt sich schnell und einfach wieder abspülen.
Das Waschgel ermöglicht eine gründliche und sanfte Reinigung, letzte Make-up Reste werden auch von ihm entfernt. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet oder hat nach der Anwendung unangenehm gespannt. Sie hat sich danach erfrischt, sauber und gepflegt angefühlt. Hautirritationen sind keine aufgetreten. Ein Produkt, das ich mir sicherlich irgendwann noch mal nachkaufen werde.

1 Kommentar:

  1. oh das ist gut zu wissen da meine reiniguggssachen von the body shop bald alle sein werden und ich mal was aus der dorgerie ausprobieren wollte

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.