Mittwoch, 5. Oktober 2011

Alterra Gesichtswasser Pfirsich



Momentan benutze ich das Gesichtswasser Pfirsich von Alterra für normale und Mischhaut. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann und deswegen nur dort erhältlich. Gezahlt habe ich dafür 55 Cent, da es gerade im Angebot war. Normalerweise kostet es glaube ich so ungefähr einen Euro. Enthalten sind 150 Milliliter.


Verpackung:
Das Gesichtswasser befindet sich in einer in Orange und Weiß gestalteten, länglichen Plastikflasche. Vorne sind Pfirsiche abgebildet. Auf dem Boden ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Herstellerversprechen:
- “Formel mit hochwertigem Pfirsichkernöl und erfrischendem Wassermelonenextrakt sorgt für ein klares und ausgeglichenes Hautbild.
- Pflanzliches Glycerin schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
- Haut wirkt geklärt und erfrischt.
- Zarter und fruchtiger Duft.
- Angenehm gepflegtes Hautgefühl.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel der Verpackung lässt sich auch mit nur einem Finger einfach öffnen. Die Öffnung ist nicht zu groß und man kann die Dosierung gut kontrollieren. Zur Anwendung gibt man einfach etwas von dem Gesichtswasser auf ein Wattepad und fährt damit über das Gesicht. Den Geruch fand ich jetzt nicht so toll, es riecht kaum nach Pfirsich oder Wassermelone, dafür aber ungemein nach Alkohol. Das ist für mich auch das Problem, wenn ich es auftrage. Im ersten Moment brennt es ganz leicht auf meiner Haut, aber das ist dann gleich wieder weg. Und wenn ich es auf die Wangen auftrage, fangen die Augen an zu brennen wegen dem Alkoholdampf, der aufsteigt. Trotzdem hat meine Haut das Produkt aber gut vertagen, es sind keine Rötungen oder Irritationen wegen des Brennens aufgetreten. Das Gesichtswasser entfernt letzte Make-up Reste gut und gründlich und ist dabei, bis auf das schon erwähnte leichte Brennen sanft zur Haut. Diese wird nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich erfrischt und gereinigt an.
Insgesamt wurde auch mein Hautbild verbessert.
Die Herstellerversprechen werden für mich bis auf den Duft alle erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.