Dienstag, 19. Juli 2011

Testbericht: Balea Fruchtiges Duschpeeling "Apfel&Cassis"


Bei dem Duschpeeling handelt es sich um eine Limited Edition, die nur den Sommer über erhältlich ist. Enthalten sind 150 Milliliter und gezahlt habe ich dafür circa 1,50Euro. Genau weiß ich es nicht mehr, aber auf keinen Fall mehr als zwei Euro.

Verpackung:
Das Peeling befindet sich in einer Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Die Farben sind fruchtig und frisch. Lila für Cassis und grün für Apfel. Ganz oben ist noch ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Herstellerversprechen:
“Belebende Sommerfrische: Balea fruchtiges Duschpeeling schenkt Ihnen ein zartes und unglaublich seidiges Hautgefühl.
Glättet & Reinigt.
- Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautbild.
- Ihre Haut wird sanft stimuliert und geglättet.
- Fruchtig-frischer Duft nach Apfel und Cassis.”

Anwendung und Ergebnis:
Beim Dosieren des Peelings muss man finde ich etwas zu sehr auf die Tube drücken, damit die gewünschte Menge raus kommt. Die Öffnung könnte hier ruhig etwas größer sein.
Den versprochenen Duft nach Apfel und Cassis hält es wie ich finde leider nicht ein. Es riecht überhaupt nicht fruchtig und frisch, sondern eher sehr parfümiert.
Die Konsistenz des Peelings ist jedoch einfach super.
Das Peeling lässt sich sehr einfach auf der angefeuchteten Haut verteilen. Die Peelingkörner sind nicht zu groß und nicht zu klein. Hautschüppchen werden sanft entfernt und es lässt sich einfach wieder abspülen. Jedoch trocknet das Peeling nach der Anwendung meine Haut aus. Deshalb empfehle ich jedem danach eine Bodylotion zu verwenden.
Die Beobachtung, dass die Haut geglättet wird konnte ich nicht machen.

1 Kommentar:

  1. toller testbericht! und danke fürs following :-) obwohl du erst seit einigen tagen dabei bist, finde ich deinen blog echt super und es gibt schon so einiges zu entdecken hier :-) weiter so!

    <3 Lily

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.